WebmasterPark auf FacebookWebmasterPark auf TwitterWebmasterPark auf StudiVZ

Zurück   WebmasterPark > Projektentwicklung > Marktforschung
Statistiken Geld verdienen
Marktforschung Wie platziere ich meine neue Seite richtig im weiten Internet?

Willkommen im WebmasterPark-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Für registrierte Nutzer wird ein Großteil der Werbung nicht angezeigt.

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen. Bewertung: 2 Stimmen, 2,50 durchschnittlich.

LinkBack Themen-Optionen

Alt 28.09.2010, 10:44   Zum Seitenanfang scrollen   #1
WMP-Jungblut

» Themenstarter

Allgemein  Mann 
Status: Offline
Händlerbewertung: 0
icon_haus.gif
Standard Marktpreise für professionelle Webprojekte

Hallo

Was kostet eine Website? Der Webkalkulator erhebt die Preise für professionelle Webprojekte und wertet sie aus.

Der Kalkulator ermöglicht es, in wenigen Minuten die ungefähren Kosten einer geplanten Website zu eruieren. Erste Tests (unter Anderem mittels einer Google Adwords-Umfrage) stiessen auf reges Interesse. Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen und konstruktive Kritik.

Beste Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 28.09.2010, 10:48   Zum Seitenanfang scrollen   #2
Gesperrt

Allgemein 
Händlerbewertung: 2
Standard

Das erinnert mich irgendwie an Seitwert (wobei da ja noch etwas nützliches bei ist) und die ganzen Domainbewertungsportale, wo dann auf einmal die schwachsinnigsten Domains 50.000 € wert sein sollen.

Um ein Projekt, bzw. eine Firma einschätzen zu können, bedarf es mehr als ein paar Fragen. Der Wert eines Unternehmens lässt sich NUR im individuellen Einzelfall errechnen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 28.09.2010, 12:50   Zum Seitenanfang scrollen   #3
WMP-Jungblut

» Themenstarter

Allgemein  Mann 
icon_haus.gif
Standard

Jedem seine Meinung.

Dennoch: Es geht hier weder um den Wert eines Unternehmens noch um die Wertermittlung einer Website sondern um die kostenmässige Veranlagung eines Standard-Webprojektes.
Alt 28.09.2010, 14:32   Zum Seitenanfang scrollen   #4
WMP-Jungblut

Allgemein  Mann 
Standard

Zitat von Crious: Beitrag anzeigen
Es geht hier ... um die kostenmässige Veranlagung eines Standard-Webprojektes.
Ich könnte mir vorstellen, dass branchenferne Leute hier eine Idee über die Kosten ihrer Projekte bekommen könnten. Nur sehe ich überhaupt nicht, wie es ohne Kenntnis der prozessualen, designerischen oder funktionellen Anforderungen zu einem Preis kommen kann. Ich meine, ein Standardprojekt wie "Joomla oder Wordpress aufsetzen" wird sicherlich andere Anforderungen haben, als ein Standardprojekt "Preisvergleich aufsetzen". Ganz andere Anforderungen an die Hardware, an die Entwicklung, an das Agenturbudget usw. Insofern sieht das Projekt hier für mich, sorry, wie eine Bürokratieübung für Consulter aus...

Ich wär neugierig ob es hier jemanden gibt, der was mit den Ergebnissen anfangen kann.
Alt 28.09.2010, 14:40   Zum Seitenanfang scrollen   #5
WMP-Jungblut

» Themenstarter

Allgemein  Mann 
icon_haus.gif
Standard

Die Trefferquote liegt immerhin bei 60%. Und ein Backlink-Check auf die Website verrät doch, dass es da einige gibt, die mit der Auswertung etwas anfangen können.

Und noch einmal: Es ist nicht eine Preisliste, sondern eine Markterhebung, die zeigt, wieviel für Websites in Deutschland ausgegeben wird.
Alt 28.09.2010, 14:40   Zum Seitenanfang scrollen   #6
Gesperrt

Allgemein 
Händlerbewertung: 2
Standard

Nein, wie auch.
Es müssen nirgends Stundenlöhne angegeben werden.
DIese sind für eine Kostenstruktur aber notwendig.

Es müssen nirgends Kosten für Hardware angegeben werden. Keine Kosten für Traffic.
Und so weiter und sofort. Absolut SCHROTT
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Liest sich in deinem 1. Post alles etwas anders!

Geändert von rsgroup (28.09.2010 um 14:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 7 Tagen!
Alt 28.09.2010, 15:49   Zum Seitenanfang scrollen   #7
WMP-Jungblut

» Themenstarter

Allgemein  Mann 
icon_haus.gif
Standard

rsgroup Deine Argumentation überzeugt.
Alt 28.09.2010, 23:39   Zum Seitenanfang scrollen   #8
WMP-Jungblut

Allgemein  Mann 
Standard

Zitat von Crious: Beitrag anzeigen
Es ist ... eine Markterhebung, die zeigt, wieviel für Websites in Deutschland ausgegeben wird.
Das solltest Du dann vielleicht noch deutlicher kommunizieren: "Wieviel hat Deine Website gekostet?" oder dergleichen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Mehrheit der Webmaster bzw. GFs hier überhaupt einen Überblick darüber haben, welche Gesamtkosten sie für ihr(e) Projekt(e) hatten...
Alt 29.09.2010, 01:15   Zum Seitenanfang scrollen   #9
WMP-Meister

Benutzerbild von Garston

Allgemein 
Händlerbewertung: 1
Standard

Ich hab mir mal die Domain Google.de vorgestellt und wollte dafür Sachen anklicken. Allerdings ist der Webkalkulator zu Überladen. Ich hatte eben nach der hälfte der Fragen, die schon sehr viel wissen wollten, keine Lust mehr gehabt weiter zu klicken.

Bei der Schnell-Bewertung habe ich mir einen billigen Blog im Standart Design vorgestellt gehabt. Dafür meint deine Seite, dem Auftraggeber 1000 Euro in Rechnung zu stellen, was völlig abgehoben ist.
Alt 03.10.2010, 18:05   Zum Seitenanfang scrollen   #10
WMP-Routinier

Allgemein  Frau 
icon_haus.gif
Standard Domainwert ?

Bei unseren Domainankäufen ist das wichtigste wieviel die

Domain bzw. Website denn monatlich verdient.

Daran messen & entscheiden wir wieviel wir für eine Domain bieten.

Alles andere ist für uns nicht wirklich Relevant.

Ausnahme: Wir haben mehrere "2" Stellige IDN Domains gekauft mit .com Endung. Bei diesen haben wir Ausnahmsweise auf die Monetarisierung verzichtet.

LinkBack Themen-Optionen

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen.

Themen-Optionen

Suche
Erweiterte Suche

Anmelden
Benutzername
Kennwort
Jetzt Registrieren

Warum registrieren?
Seien Sie Teil einer der größten Webmaster-Communities Deutschlands!
Verdienen Sie Punkte und nutzen Sie diese zum Handel mit anderen Benutzern!

Statistik
- Heute:
1
140.099
54.329
172
41
8

Links