MarktforschungWie platziere ich meine neue Seite richtig im weiten Internet?
Willkommen im WebmasterPark-Forum.
Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Für registrierte Nutzer wird ein Großteil der Werbung nicht angezeigt.
Ich kann/will eine von mir registrierte Domain (altertum.org) vermutlich nicht verwerten, deshalb überlege ich ob ich sie nicht wieder verkaufen soll. Da ich noch nie eine Domain verkauft habe, wollte ich bei Euch mal nachfragen, was für die Preisbildung hier wichtig ist und was man dafür ungefähr bekommen kann.
Wenn du es genau wissen willst, würde ich einen Domain-Check bei Sedo machen lassen. Der kostet zwar ein paar Kröten, aber dafür haste nachher nen groben Richtwert. Die ganz große Knete wirste mit der Domain aber vermutlich eher nicht machen können (.org Domains sind insgesamt weniger wert).
2: Google und SuFu benutzen. Die Frage wurde mit Domain XYZ schon 5 TRILLIARDEN mal gestellt. Die einzig logische Antwort ist immer die selbe. Eine Domain ist soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Ist dieses Pluralis Majestatis von dir ständig notwendig? Das ist krankhafter Symbolismus um sich als etwas größeres aufzuspielen. Selbst die Meinung 200 Euro dafür als Wert anzusetzen ist wahnsinn.
Die Domain wurde am 25.08.2010 erst angemeldet und bietet ansich nichts an, was man verwerten könnte. Mit ach und krach ist dieser Name ca. 5 bis 25 Euro wert, auf keinen Fall mehr.
Eure Antworten geben mir da ja schon mal Aufschluss. Leider ist bis jetzt niemand auf die Frage eingegangen, was für die Preisbildung wichtig ist. In diesem Fall erübrigt sich diese jetzt aber, da - wie Garston meint - der Wert ja ohnehin so gering ist, dass man bei einem Verkauf kaum zu wenig verlangen kann und somit auch nichts falsch machen kann.
Also .org-Domains waren und sind eigentlich Organisationen vorbehalten. Ich gehe mal davon aus, dass es eine "Altertums-Organisation" nicht gibt. Von daher ist diese Domain eigentlich schon so gut wie nichts wert. Das sollte man immer schon berücksichtigen, wenn man eine URL registriert.
Also .org-Domains waren und sind eigentlich Organisationen vorbehalten. Ich gehe mal davon aus, dass es eine "Altertums-Organisation" nicht gibt. Von daher ist diese Domain eigentlich schon so gut wie nichts wert. Das sollte man immer schon berücksichtigen, wenn man eine URL registriert.