Hallo Webmasterpark !
Demnächst möchte ich mich selbstständig machen. Hierzu besuche ich aktuell einen Kurs zur Unternehmensgründung/Unternehmensführung. Im Rahmen dieses Kurses haben wir nun die Aufgabe, eine Marktanalyse/Marktbefragung durchzuführen (wird u.a. für den Businessplan benötigt).
Wer also vielleicht seber ein Geschäft (in welcher Form auch immer!) hat, kann mir vielleicht ganz kurz und knapp die unten stehenden Fragen beantworten.
--> Die Fragen können auch völlig anonym unter folgenden Link beantwortet werden:
http://www.r-krause.de/marktumfrage.html <--
Also los:
----------------------
Ich bin also angehender Unternehmensgründer und werde Suchmaschinenoptimierung von Webseiten, Online-Marketing, Webdesign, Programmierung von Webbasierter Software und Webseiten-Management anbieten. Das wird also eine Art "rundum sorglos-Paket" - der Kunde bekommt alles aus einer Hand und braucht keinerlei techn. Hintergrundwissen und kann sich so ganz auf sein Unternehmen konzentrieren.
1. Haben Sie/hat Ihr Unternehmen bereits eine eigene Internetseite?
Falls nein: Welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden, damit Sie einen Internetauftrit in Auftrag geben?
2. Ist Ihnen bekannt, ob/wieviele Kunden Sie durch Ihren Internetauftritt gewinnen?
3. Würden Sie Ihre Internetseite für Suchmaschinen optimieren lassen, um so mehr Kunden zu gewinnen bzw. den Kundenradius zu vergrössern?
4. Wie wichtig wäre Ihnen ein persönlicher Kontakt zu der Agentur, bei der Sie diese Dienstleistungen in Auftrag gegeben haben?
5. Halten Sie es für besonders wichtig, dass sie alles aus einer Hand bekommen oder würden Sie für verschiedene Aufträge auch verschiedene Agenturen beauftragen?
----------------------
Vorneweg besten Dank an alle die mitmachen - bitte nur ernstgemeinte Antworten - das erspart mir hinterher bei der Analyse die Arbeit des aussortierens