WebmasterPark auf FacebookWebmasterPark auf TwitterWebmasterPark auf StudiVZ

Zurück   WebmasterPark > Projektentwicklung > Marktforschung
Statistiken Geld verdienen
Marktforschung Wie platziere ich meine neue Seite richtig im weiten Internet?

Willkommen im WebmasterPark-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Für registrierte Nutzer wird ein Großteil der Werbung nicht angezeigt.

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen.  

LinkBack Themen-Optionen

Alt 11.05.2011, 15:02   Zum Seitenanfang scrollen   #1
WMP-Genießer

Benutzerbild von Iron-Maiden

» Themenstarter

Allgemein 
Status: Offline
Händlerbewertung: 0
Standard Marktbefragung von Unternehmen: Kurze hilfe benötigt

Hallo Webmasterpark !

Demnächst möchte ich mich selbstständig machen. Hierzu besuche ich aktuell einen Kurs zur Unternehmensgründung/Unternehmensführung. Im Rahmen dieses Kurses haben wir nun die Aufgabe, eine Marktanalyse/Marktbefragung durchzuführen (wird u.a. für den Businessplan benötigt).

Wer also vielleicht seber ein Geschäft (in welcher Form auch immer!) hat, kann mir vielleicht ganz kurz und knapp die unten stehenden Fragen beantworten.

--> Die Fragen können auch völlig anonym unter folgenden Link beantwortet werden:
http://www.r-krause.de/marktumfrage.html <--

Also los:
----------------------

Ich bin also angehender Unternehmensgründer und werde Suchmaschinenoptimierung von Webseiten, Online-Marketing, Webdesign, Programmierung von Webbasierter Software und Webseiten-Management anbieten. Das wird also eine Art "rundum sorglos-Paket" - der Kunde bekommt alles aus einer Hand und braucht keinerlei techn. Hintergrundwissen und kann sich so ganz auf sein Unternehmen konzentrieren.

1. Haben Sie/hat Ihr Unternehmen bereits eine eigene Internetseite?
Falls nein: Welche Voraussetzungen müssten erfüllt werden, damit Sie einen Internetauftrit in Auftrag geben?

2. Ist Ihnen bekannt, ob/wieviele Kunden Sie durch Ihren Internetauftritt gewinnen?

3. Würden Sie Ihre Internetseite für Suchmaschinen optimieren lassen, um so mehr Kunden zu gewinnen bzw. den Kundenradius zu vergrössern?

4. Wie wichtig wäre Ihnen ein persönlicher Kontakt zu der Agentur, bei der Sie diese Dienstleistungen in Auftrag gegeben haben?

5. Halten Sie es für besonders wichtig, dass sie alles aus einer Hand bekommen oder würden Sie für verschiedene Aufträge auch verschiedene Agenturen beauftragen?
----------------------
Vorneweg besten Dank an alle die mitmachen - bitte nur ernstgemeinte Antworten - das erspart mir hinterher bei der Analyse die Arbeit des aussortierens

Geändert von Iron-Maiden (11.05.2011 um 15:35 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 11.05.2011, 16:09   Zum Seitenanfang scrollen   #2
WMP-Jungblut

Allgemein  Mann 
icon_haus.gif
Standard

http://www..webkalkulator.com liefert dir einige Marktinformationen im speziellen zu den Kosten zum Bedarf.

Es ist die Online-Strategie und nicht das Angebot
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 11.05.2011, 16:30   Zum Seitenanfang scrollen   #3
Verifizierter Nutzer
WMP-Kenner

Benutzerbild von mifupa

Allgemein  Mann 
Händlerbewertung: 6
Standard

Interessante Marktbefragung welche ich direkt mal anonym beantwortet habe.
Alt 12.05.2011, 13:05   Zum Seitenanfang scrollen   #4
WMP-Genießer

Benutzerbild von Iron-Maiden

» Themenstarter

Allgemein 
Standard

Danke an alle die bisher mitgemacht haben!

Ein paar Antworten brauche ich aber noch. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere?

Aber trotzdem schonmal vielen Dank, hilft mir doch weiter !

LinkBack Themen-Optionen

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen.

Themen-Optionen

Suche
Erweiterte Suche

Anmelden
Benutzername
Kennwort
Jetzt Registrieren

Warum registrieren?
Seien Sie Teil einer der größten Webmaster-Communities Deutschlands!
Verdienen Sie Punkte und nutzen Sie diese zum Handel mit anderen Benutzern!

Statistik
- Heute:
4
140.102
54.329
172
60
54

Links