WebmasterPark auf FacebookWebmasterPark auf TwitterWebmasterPark auf StudiVZ
WMP-Nutzer können nun nachverfolgen, welche eigenen Threads und/oder Beiträge gelöscht/ verschoben etc. worden sind. Mehr Infos hier!

Zurück   WebmasterPark > Design > Beginner Design
Scripts Statistiken Kalender Geld verdienen Das Team
Beginner Design Was war nochmal ein Slice...? Beginnerfragen zum Thema Design - Hier rein !

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen.  

Themen-Optionen

Alt 19.01.2010, 19:18   Zum Seitenanfang scrollen   #1
 ethan
WMP-Jungblut

» Themenstarter

Allgemein  Mann 
Status: Offline
Händlerbewertung: 0
Standard svg datei als headerlogo?

hallo

ich habe ein xtc webshop und habe auch schonmal am headerlogo änderungen durchgeführt.daher weiss ich das es eine jpg datei ist.nun meine frage, kann man statt dieser headerlogo.jpg auch ein logo mit einer .svg (mit inkscape erstellt) ersetzen? oder muss ich es erst umwandeln? was sollte noch beachtet werden um fehler zu vermeiden? ich bin für jede info dankbar.

gruss

Spliff empfiehlt (Keine Werbung zwischen den Beiträgen? Werden Sie verifiziertes Mitglied!)

Alt 20.01.2010, 03:12   Zum Seitenanfang scrollen   #2
 WU*Martin
WMP-Promi

Benutzerbild von WU*Martin

Allgemein  Mann 
icon_haus.gif
Standard

Wenn du mit svg das meinst http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics hast du eine Vektorgrafik, die auf einer Formel beruhen.
Deine JPG Grafik tut dies nicht und bietet nur die Bildinformationen pixel pro pixel.

Möchtest du es vektorisiert haben, musst du es vektorisieren ... Adobe Illustratur oder ähnliche Programme sind dafür die richtigen.
Anschließend speicherst du das dann als .eps (encepsulated postscript (OHO eine ERKLÄRUNG was es is!)) damit die Vektorgrafik verwendet werden kann, ganz egal wo.

Vorteil im Vektorisieren ist eine Auflösungsunabhängigkeit, da sich die eben erwähnte Formel im Format gewünscht vergrößern lässt. (ideal für z.b. tshirts, plakatdrucke, usw.)
Ansonsten hat es einfach keinen Sinn. Sie ist nicht für das Internet gedacht und hat hier auch nichts verloren.

Alt 20.01.2010, 08:10   Zum Seitenanfang scrollen   #3
 Druckfleck
WMP-Tester

Allgemein  Frau 
Standard

*.svg Grafiken in Webseiten kann auch nicht unbedingt jeder sehen, da hier oft en Browserplugin nötig ist (Browserabhängig).

Alt 20.01.2010, 09:36   Zum Seitenanfang scrollen   #4
 findwas
WMP-Einsteiger

Allgemein  Mann 
Standard

Auf jeden Fall umwandeln. Je nach Bild kannst Du es als jpg ode gif oder png abspeichern.

Es gibt bestimmt bei google eine Liste mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Endungen.

oder hier bei Self Html : http://de.selfhtml.org/grafik/formate.htm#

Wie gesagt, nicht jeder Browser kann die Bilder verarbeiten und Du willst ja, dass jeder das Bild sieht.

Gruß Findwas

Spliff empfiehlt (Keine Werbung zwischen den Beiträgen? Werden Sie verifiziertes Mitglied!)

Themen-Optionen

Thema geschlossen Dieser Thread ist noch offen.

Themen-Optionen

Suche
Erweiterte Suche

Google Anzeigen

Anmelden
Benutzername
Kennwort
Jetzt Registrieren

Warum registrieren?
Seien Sie Teil einer der größten Webmaster-Communities Deutschlands!
Verdienen Sie Punkte und nutzen Sie diese für Werbung im WMP und andere nützliche Services im Punkte-Center!
Werden Sie verifiziertes Mitglied und genießen Sie weitere Vorteile!
Laden Sie Ihre Scripte im Script-Archiv hoch und lassen Sie diese von anderen Nutzern bewerten und downloaden!
Nutzen Sie weitere tolle Funktionen, die es so in anderen Foren nicht gibt!

Statistik
- Heute:
18
116.400
48.973
153
49
183