Hallo!
Ich habe eine frage zum eigenen Webserver.
Ich habe bei mir zu Hause einen 2. Rechner stehen, auf dem bereits Linux installiert ist.
Den Apache server zu installieren wäre kein Problem.
Jetzt ist aber die Frage ob das überhaupt möglich ist von zuhause einen eigenen server zu betreiben von wegen automatische IP vergabe und so.
könnte mir da jemand helfen was ich da beachten muss oder ob das überhaubt geht?
Ich habe selber meinen Router noch nicht auf Feste ip umgestellt, jedoch glaube ich das du immer noch normal Surfen kannst, des kannst ja mal ausprobieren
Original geschrieben von Dkoch Ich habe selber meinen Router noch nicht auf Feste ip umgestellt, jedoch glaube ich das du immer noch normal Surfen kannst, des kannst ja mal ausprobieren
Was für einen Router hast du den?
Dennis
Mit fester IP kannste selbstverständlich ganz normal surfen. Was sollte auch dagegen sprechen?
Ich bin bei Kabel Deutschland und hab seit zwei Jahren ein und dieselbe IP. Probleme? Keine!
hmm ich hab den netgear RP614v3...
weiss einer wie ich da überhaupt auf statische ip wechseln kann?
find da nämlich nix entsprechendes oder ist das mit der standart-firmware überhaupt möglich?
hmm die benutzderdaten müsstest du eigendlich in der grundeinstellung vornehmen können.
wenn du die nicht eingegeben hast dürftest du normalerweise gar nicht auf das internet zugreifen können.