Ein Chatbot sucht Feedback :)

Dieses Thema im Forum "Feedback-Forum" wurde erstellt von noora, 10. November 2017.

  1. noora

    noora New Member

    Hallo zusammen

    Wir entwickeln gerade einen Chatbot mit dem Namen Noora. Mir ist natürlich klar, dass es sich dabei nicht um eine Webseite handelt, dennoch wäre ich um ein Feedback von euch sehr dankbar :)

    Erstmal ein paar Worte zu unserem Chatbot selbst:

    Noora ist ein fiktiver Charakter, eine Dame aus Finnland, welche in die Schweiz gezogen ist. Sie kennt sich mit den Spas & Wellness-Angeboten in der Schweiz aus und ist hilft passende Angebote zu finden. Im Moment ist die Datenlage noch sehr beschränkt, es git also nur ein paar handvoll verschiedene Spas.

    Wo findet man Noora?
    Mit dem Chatbot kann man im Moment nur über Facebook reden. Einfach auf der Seite auf "Los geht's" klicken und dann in die Tastatur hauen (statt auf Facebook kann man dann auch über die Messenger-App oder messenger.com chatten).
    https://www.facebook.com/noora.spafinder/

    Was suchen wir?
    Ein Chatbot lebt von Daten. D.h. mit jedem Satz den wir dem Bot beibringen, wird er wieder ein Stück intelligenter. Entsprechend sind wir nun auf der Suche nach ein paar freiwilligen die einfach mal ein paar Worte mit dem Bot austauschen.

    • Macht der Gesprächsablauf Sinn?
    • Versteht euch der Chatbot?
    • Was würdet ihr anders erwarten?


    Der Bot ist momentan noch weit entfernt von perfekt, aber wir sind bereits jetzt sehr gespannt über euer Feedback.

    Besten Dank an alle Tester!
     
  2. Gonzo22

    Gonzo22 New Member

    Hallo Noora, ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. So optisch finde ich das Ganze recht ansprechend. Aber, das Chatten mit Noora ist noch nicht ausgereift. Ich habe versucht ein Hotel/Spa in Genf empfohlen zu bekommen. Antworten waren "ich verstehe nur Bahnhof" und "gibt es etwas anderes, was ein perfektes Spa ausmacht"... Der Ansatz ist gut, aber ich denke bevor man Noora wirklich ins rennen schickt, sollte man ihr doch noch etwas Zeit geben ;)
     
  3. noora

    noora New Member

    Hallo Gonzo22

    Vielen Dank für dein Feedback. Genau auf solche Erfahrungen sind wir im Moment angewiesen. Als Entwickler von einem Chatbot ist man irgendwann in den eigenen Frage- und Satzstellunge gefangen. D.h. wenn ich mit dem Bot kommuniziere versteht dieser meist alles. Aber wie du siehst benötigen wir noch einige weitere Tester um den Bot auch für die breite Masse tauglich zu machen.

    Dein Feedback konnten wir auf jeden Fall bereits in den Bot einbauen. Vielen Dank!
     
  4. codewriter

    codewriter New Member

    Ihr habt doch bestimmt eine klare Zielsetzung, besonders im Hinblick auf den Themenbezug. Ich würde die wichtigsten KWs ermitteln und darauf basierend möglichst viele Fragen und zugeordnete Antworten einspeisen - in Varianten, damit eine gute Kommunikation möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen