Feedback zur Gitarrenunterrichts-Site

Dieses Thema im Forum "Feedback-Forum" wurde erstellt von creator, 18. Februar 2017.

  1. creator

    creator Member

    Hallo, ich habe meine Site www.gitarrenunterricht-neuss.com nun in etwa fertig. Es kann sicherlich noch einiges verbessert werden. Die Site ist zwar noch mit Tabellen formatiert - dafür aber mit viel Sorgfalt und Detailgenauigkeit gestaltet, hat auch einigermaßen lange gedauert.
    Was ließe sich verbessern ? Ist die Struktur nachvollziehbar ?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  2. riney21

    riney21 New Member

    Hallo, ich habe mir die Seite angesehen,
    sehr interessante Idee. Für die Informationen gibt es einen Pluspunkt und für die Fotos auch.

    Dadurch wird die Seite sehr persönlich und darum geht es ja. Sehr schön auch das die Inhalte nach Zielgruppe sortiert sind.

    Ich finde es nicht störend dass das Design bzw. die Seite nicht auf ein CMS setzt, bzw. das Tabellen verwendet wurden.

    Lediglich das es für Unterwegs breit bleibt ist etwas schade aber auch kein Muss, wenn man die Zielgruppe betrachtet. Toll sind die Ladezeiten.

    Was ich noch sehr interessant finden würde, wäre ein Willkommensvideo ;)

    Die Struktur ist schlüssig :)
     
  3. creator

    creator Member

    Hallo und herzlichen Dank.
    Ich finde die Site eigentlich auch ganz okay. Sie ist auch bei Google unter den TOP 10.
    Aber ich bekomme kaum Anfragen. Ich halte die Site auch für freundlich, informativ und persönlich.
    Die Preise sind für ein mobiles Angebot eigentlich sehr günstig. Kann sein, dass der Markt in Neuss sehr umkämpft ist.
    Ich tue mich allerdings sehr schwer mit : es ist gerade keine Saison - abwarten und hoffen...und kann an der Site schon einiges ändern, von Fotos über Texte bis hin zu neuen Hörbeispielen...
    Habt Ihr vielleicht noch Tipps ?
    Gibt es irgendwas, was stört und was mir bislang nicht aufgefallen ist ?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  4. GreySkull_80

    GreySkull_80 New Member

    Sehr sympathische Seite. Hast Du schon mal über ein flexibleres Template nachgedacht, mit ein paar netten Slidern/Bildergalerien? Da könntest Du die einzelnen Unterrichtsformen (Konzert-, Western- und E-Gitarre) sowie einzelne Menüpunkte (Kontakt, Preise etc.) auch noch mal ganz nett unterbringen und mit Buttons versehen...
     
  5. Ganbon

    Ganbon New Member

    Ist nett gemacht! Also, macht auf jeden Fall einen sympatischen Eindruck! ;-)
    Viel Erfolg...
     
  6. creator

    creator Member

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Leider bringt mir die Seite weiterhin nur wenig Anfragen. Das ist natürlich der entscheidende Punkt. Die Site ist bei Google unter der Suchwortkombi immerhin seit Monaten stabil auf Position 3. Die Unterrichtspreise sind, wie gesagt, im umkämpften Neuss im Vergleich zu Mitanbietern sehr günstig.
    Das heißt: mit der Site scheint etwas nicht zu stimmen.

    Klar, ich bin betriebsblind und wollte tatsächlich eine nette, sympathische Seite gestalten. Ich habe mir Rückmeldungen von Kunden unterschiedlicher Altersgruppen und auch von Außenstehenden geholt. War immer alles positiv. Ist ja nett, aber ich komme so nicht weiter.

    Ich habe eine Menge eigener Ideen - aber vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen herauszufinden, was potenzielle Interessenten davon abhält, anzufragen. Gemeint sind also Punkte die mir nicht aufgefallen sind und so etwas wie ein "No Go" darstellen. Zu viel Text ? Fotos nicht ok ? Zu klein ? Seite überladen ? Navigation unklar ?
    Tonbeispiele vielleicht auf Seite 1 ? Oder sollte ich das alles gerade so lassen, wie es ist, und es liegt an etwas Anderem ?

    Vielen Dank im Voraus-

    @greyskull: was meinst Du konkret mit Slidern / Bildergalerien ? Ich habe die einzelnen Unterrichtformen, bezogen auf Konzertgitarre, Westerngitarre und E-Gitarre mit Fotos schon auf einer separaten Seite vorgestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  7. jackflash

    jackflash Super Moderator Mitarbeiter

    Für mich sieht die Seite sehr nach 1995-2005 aus.
    Irgendwie müsstest du versuchen, die Seite ins Jahr 2017 zu holen. Vielleicht durch eine fertige Design-Vorlage. Gibt es massig im Internet, auch kostenlos. Schau mal bei Google.
     
  8. creator

    creator Member

    Danke, Jackflash. Über das Design denke ich gerne nach und ändere auch nach meinen Möglichkeiten, schraube eh ständig dran rum.
    Wegen meines Full-Time-Gitarrenlehrer-Jobs habe ich im Moment keine Zeit, das Design komplett neu zu machen. War auch ne Menge Arbeit, das erstmal so weit zu bekommen, und vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten über Gliederung und Content.
    Ich habe gestern bei der Startseite angefangen, den Inhalt zu straffen, Nebensächlichkeiten zu entfernen, die Fotos zu verbessern
    etc. Gottseidank kommen seit gestern wieder Anfragen rein...
    Bin weiterhin für Tipps dankbar,

    viele Grüße
     
  9. jackflash

    jackflash Super Moderator Mitarbeiter

    Wenn es zeitlich knapp ist, du aber trotzdem eine neue Seite wünschst, beauftrage doch eine Agentur.

    Wir können dir ein Redesign innerhalb von 48 Std für 250 € anbieten. Haben schon zahlreiche Musiker- und Bandseiten ins Leben gerufen. ;)
     

Diese Seite empfehlen