[S] App-Entwickler

Dieses Thema im Forum "Projekte & Partnerschaften" wurde erstellt von phpfreiberufler2018, 8. November 2017.

1. phpfreiberufler2018

phpfreiberufler2018 New Member

Hallo.

Ich suche einen App-Entwickler (Android und ggf. auch iOS), der mich bei Projekten unterstützen kann.

Als freiberuflicher PHP-Programmierer erstelle ich teilweise sehr komplexe Systeme (also kein WordPress-Zeug) und ab und zu fragt ein Kunde nach einer nativen App.

Ich habe schon über freelancer.com mit einigen App-Entwicklern zusammengearbeitet, doch haben diese trotz (mMn) horrender Honorare keine gute Arbeit geleistet.

Meine Kunden möchten meist einen Teil der Daten, die sie im Webinterface aufnehmen können, auch über eine App eingeben, um so eine mobile, "abgespeckte" Dateneingabe durchführen zu können.
    Die Kommunikation erfolgt über den Webserver und die Schnittstellen dazu programmiere ich, so dass wir untereinander die ideale Lösung absprechen können.

Du solltest Erfahrungen mit folgenden Prozessen haben:
    - Barcode einlesen und ins Formular einfügen
    - Foto mit Smartphone-Kamera erstellen und hochladen
    - Datenkommunikation mit dem Server (z.B. per XML)
    - einmal eingegebene und vom Server bestätigte Logindaten sollen lokal gespeichert werden, damit bei darauffolgenden App-Aufrufen der Benutzer sich nicht noch einmal einloggen muss

Desweiteren kann die Offline-Datenspeicherung notwendig sein, falls das Mobilnetz nicht verfügbar ist oder aufgrund von zuvielen Daten der Traffic zu hoch wäre.
    Beispielsweise geht ein Auto-Verkäufer über seinen Hof und nimmt die Daten (Hersteller, Modell, Anzahl Türen, mehrere Fotos etc.) jedes Autos offline auf. Zurück im Büro wählt er sich ins WLAN ein, drückt auf einen SYNC-Knopf und die Daten werden an den Server übertragen.

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung (stundenweise oder projektbezogenes Honorar), falls Du selber Freiberufler bist oder ich stelle Dich stundenweise ein, falls Du bspw. Schüler/Student bist. Wir finden hier sicher einen Weg.

Ich setze keine 10-jährige Programmier-Erfahrung voraus und Du musst auch nicht 5 Jahre im Ausland tätig gewesen sein.

Wichtig ist mir, dass das Endprodukt fehlerfrei funktioniert, denn Fehler kann ich mir bei meinen Kunden nicht erlauben.

Die Arbeit kann natürlich per HomeOffice erfolgen.

Eine Veröffentlichung der Apps im Google Store o.ä. ist nicht erforderlich und auch nicht erwünscht, da es sich um sehr spezialisierte und individuell programmierte Anwendungen handelt.

Erstkontakt über PN. Dort erhälst Du meine EMail-Adresse.

2. m.lantukh

m.lantukh New Member

Hallo, das ist interessant für mich

3. osc

osc New Member

:D kannst Du auch was Anderes schreiben?
    17 Jahre, aber "wir haben derzeit einige freie erfahrene PHP Entwickler".

Referenzen?

Diese Seite empfehlen