Trailing Slash Weiterleitung für einzelne url

Dieses Thema im Forum "Clientseitige Programmierung (HTML, JavaScript)" wurde erstellt von Bemme, 20. Juli 2016.

1. Bemme

Bemme New Member

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine urls, die im alten CMS /seite hießen, heißen im neuen jetzt /seite/, sprich also mit abschließendem Trailing Slash. Das gilt aber nur für die 10, 15 Kategorieseiten. Die Produkte heißen noch immer /produkt ohne Slash. Und genau da besteht das Problem. Ich kann den Slash erzwingen, dann sind die Produkte nicht mehr aufrufbar.

Ich brauche eine Möglichkeit, um die 10, 15 Kategorien einzeln weiterzuleiten. Der normale redirect funktioniert nicht, da schmeisst es mir x-mal den Trailing Slash ans Ende
    also redirect 301 /seite domen/seite/...

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann. Letztendlich bleibt mir nur, die neuen Seiten umzubenennen, dann kann ich einen normalen redirect einrichten...

2. Freezo

Freezo New Member

Arbeitest du mit Wordpress?

3. Bemme

Bemme New Member

Hallo Freezo,

das ist Shopware. Per Plugin haben wir das jetzt gelöst bekommen ist aber eigentlich Mist...

4. Zazikio

Zazikio New Member

Bin mir auch nicht sicher was man da machen kann.. Würde empfehlen es mal mit Wordpress zu versuchen.. ansonsten so wie du sagst, die Seite umbenennen :(

Diese Seite empfehlen