Welcher Hostinganbieter ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Webspace-Provider" wurde erstellt von HolgerK, 20. Oktober 2016.

  1. HolgerK

    HolgerK New Member

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welcher Hostinganbieter für mich und meine Domains der richtige ist.

    Aktuell habe ich ein portfolio aus 20 domains, davon sind auch drei Domains Projekte drauf und die restlichen 17 Domains möchte ich nach und nach entwickeln, je nach dem wie ich die Projekte finanzieren kann.

    Die Domains liegen bei drei verschiedenen Anbieten (1&1, Strato und einem Typo 3-Anbieter) bei monatlichen Kosten von ca. 40 Euro.


    Ich habe 14 .de Domains, 3.net Domains 2.com Domans und eine .at Domain.

    Der einfachheit möchte ich alle Domains zu einem Anbieter umziehen. Für 3 benötige ich aktuell Webspace hinzu und bei den restlichen 17 brauche ich nur das "Domain-Parking".

    Hat jemand einen guten uns zuverlässigen Anbieeter den er empfehlen kann, oder sollte ich bei der recht überschaubaren Anzahl von Domains/Projekten doch 1 und 1 bzw. Strato bleiben?

    VG
     
  2. teeret

    teeret Active Member

  3. wotan2005

    wotan2005 New Member

  4. teeret

    teeret Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  5. HolgerK

    HolgerK New Member

    Hallo zusammen,

    ich tendiere aktuell zu all-ink, da so wie mir scheint bei 5 Hosting die Domains zum Webspace zusätzlich hinzukommen, was es bei den 20 Domains wieder teurer als all ink macht. Bei ALL-INK scheinbar alles wichtige wie Webspace und 20 Domains dabei.alles dabei.

    Zu All-Ink habe ich noch zwei Fragen
    1.) ist da möglich Wordpress zu benutzen, habe ich nicht gefunden
    2.) Wenn ich mehrere Projekte da laufen lase auf einem Server bekommen die wahrscheinlich alle die selbe IP-Adresse. Ist das nicht nachteilig für Google und die Positionierung bei Suchmaschinen? Anders gefragt ist es möglich die Progekte "zu trennen" für möglichst gute Ergebnisse bei den Suchmaschinen

    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

    VG
     
  6. teeret

    teeret Active Member

    Hallo,

    wie bei den meisten (besseren) Hostinganbietern kannst Du dort diverse Software-Pakete (CMS, CRM, Shops u.ä.) automatisch per Click installieren lassen, auch WP.

    Bez. gleicher IP: die Frage ist eigentlich nur relevant, wenn Du Cross-Links der verschiedenen Domains hast. Bei drei Domains ist das vermutlich kaum wichtig, aber im Zweifel müsstes Du Dir dann ein SEO-Hosting suchen, bei welchem Du über mehrere IPs in dem Paket verfügen könntest.


    Gruss


    teeret
     
  7. HolgerK

    HolgerK New Member

    Vielen Dank für die Info!

    Werde mir wohl alles auf ALL-INK legen.

    VG
     
  8. RB-Media-Group

    RB-Media-Group Well-Known Member

  9. KilianMehr

    KilianMehr New Member

    Ist es bei All-Inkl geblieben oder hast du dich doch für einen anderen Anbieter entschieden?
     
  10. HolgerK

    HolgerK New Member

    Es ist bei All-Inkl. geblieben. Für meine Bedürfnisse war das die vernünftigste Entscheidung.
    Habe die Domains sinnvoll in den Paketen zusammen gefasst und teilweise nur mal registriert sowie bei den Providern belassen (die, die aktuell nicht mit einem Projekt versehen sind)
     
  11. Jocado

    Jocado New Member

    Also - ohne vom Thema ablenken zu wollen: Ich habe mit meinen Websites bei Alfahosting die besten Rankings. Die restlichen Websites sind bei Strato. Das kann jetzt aber auch ein subjektiver Eindruck sein, welchen andere von euch möglicherweise revidieren können.
     
  12. peterbauer

    peterbauer New Member

    Es gibt viele gute Anbieter aus meiner Sicht. Ich habe zum Beispiel mit hosteurope,1und1 oder Strato guter Erfahrungen gemacht. Sind aber natürlich nur meine subjektiven Erfahrungen viele andere Anbieter habe ich gar nicht erst ausprobiert.
     
  13. swiat

    swiat Member

    Ich war mal bei 1und1 und auch Strato, würde ich nicht unbedingt empfehlen.
    Ich glaube aber, das beide Anbieter brauchbar sind, wenn es um Server geht, nicht aber nur um Domains zu registrieren, oder für normales Webhosting.
    Ich arbeite viel mit all-inkl.com und seit einigen Monaten mit Netcup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017

Diese Seite empfehlen