Forum bewerben?

Dieses Thema im Forum "Marktforschung" wurde erstellt von Dynamoking, 11. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dynamoking

Dynamoking Inaktiv

Servus Leute

ich wollte mal fragen, was ihr so für Ideen habt, um ein Fifa Forum zu bewerben? Also ich mache derzeit z.B. auf Facebook, Instagram, Twitter und Google+ Werbung. Gibts da noch weitere Online Möglichkeiten?

2. mifupa

mifupa Well-Known Member

Gute Inhalte, Tipps und Tricks zu Fifa, vielleicht ne spezielle Let's Play Ecke - so kriegst auch Let's Player (Gamer die ihre Videos auf YouTube posten) ins Forum. Das bringt die meisten User.

Hab mein Forum vor ca 1,5 Jahren aufgemacht, relativ gut beworben am Anfang - was aber wenig gebracht hat. Hab mich dann auf guten Inhalt konzentriert, auf Extras was andere Foren nicht haben und dann kommen die User auch von alleine, registrieren sich gerne und posten auch gescheiten Mist äh Beiträge :)

Ansonsten zur Werbung, such die Fifa Seiten / Blogs und frag nach Kooperationen. Oder auch hier Let's Player die mehr auf Fifa spezialisiert sind, ob die dein Forum verlinken können.

Dynamoking gefällt das.
  3. Dynamoking

Dynamoking Inaktiv

Danke dir für deine Tipps. Mit der "Let´s play" Ecke" zwar ne gute Idee, ich kann nur keine Videos machen :/

4. mifupa

mifupa Well-Known Member

Mach auch keine Lets Plays und hab nen Lets Player Forum. Die posten ja ihre Videos ins Forum, bleiben im Forum, posten auch normale Beiträge etc...

5. Aurore

Aurore Inaktiv

Sofern die Communitys entgegenkommend sind - Partnerschaften mit anderen Fußballforen. Das machen ja einige Forenbetreiber.

6. Dynamoking

Dynamoking Inaktiv

Habe ja Threads in 2 Großen Fifa Foren. Aber derzeit bleiben die User aus. Hat jemand noch Ideen?

7. mifupa

mifupa Well-Known Member

Naja, jetzt mal ehrlich. Was bringt dir es, in nem FIFA Forum via Thread Werbung zu machen für ein anderes FIFA Forum? Sind die User ausm ersten FIFA Forum mit dem Forum zufrieden, bleiben sie auch dort. Haben die dort mehr Möglichkeiten / Extras, wieso wechseln?

Denke mal Aurore meinte "normale" Fußball Seiten / Foren. Also das Real Life Fußball. Das wird schon mehr bringen. Aber auch nicht nur nen normalen einfachen Thread, der ne Woche später im Archiv verschwunden ist. Feste Partnerschaften. Du verlinkst mich - ich verlink dich. Gemeinsame Aktionen / Kooperationen. Gewinnspiele - was weiß ich.

Wer ist deine Zielgruppe? Was machen die? Wie gesagt Let's Player, gibt genügend LPler die auf FIFA geil sind. Die einfach mal anschreiben, vielleicht verlinken sie dein Forum in der Kanal Beschreibung. Aber dafür darf das Forum auch kein 0815 Müll sein.

Wer spielt FIFA? Sprich Hobby-, Fußball-, Sport-, Videospiele-, Seiten und Foren kämen für dich in Frage für eine Partnerschaft.

Was wollen FIFA Spieler in einem Forum? Gibt für genügend Foren Systeme Tippspiele als kleine Foren Games. Foren Turniere wo es vielleicht auch was zu gewinnen gibt. User Turniere. Tauschbörsen, Screenshot-, Video Gallerie etc... etc... etc...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen